Personelles und verschiedenes

 

Termine für das 1. Halbjahr 2024

 

04.01.2023 Fahrertreff

01.02.2023 Fahrertreff

07.03.2023 Fahrertreff

04.04.2023 Fahrertreff

16.05.2023 JHV + Fahrertreff

06.06.2023 Fahrertreff

 

 

Termine für das 2. Halbjahr 2024

 

04.07.2023 Fahrertreff

17.08.2023 Bus-Putz-Party + Fahrertref

05.09.2023 Fahrertreff

10.10.2023 Fahrertreff

07.11.2023 Fahrertreff

05.12.2023 Fahrertreff

26. + 27.11.2023

Nach einer langen Corona-Pause konnte endlich wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Wie in den vergangenen Jahren haben wir wieder unser Zelt festlich geschmückt und Glühwein und gebratene Champingnon mit Zwiebeln angeboten. Auch der Wettergott war uns wohl gesonnen, und so wurde es eine schöne Veranstaltung.

04.05.2023 Neuwahlen bei der JHV

 

Während der JHV in der Gaststätte "Zur schönen Aussicht" wurde der langjährigen Kassenwartin Gaby Pischke für Ihre gute Arbeit in den letzten 9 Jahren mit einem kleinen Gutschein gedankt. Bei der Neuwahl für das Amt des neuen Kassenwartes ist, auf Vorschlag des Vorstandes, Jürgen Röthing einstimmig gewählt worden.

12.05.2022

 

Auf der Jahreshauptversammlung wurden alle Amtsträger, deren Wahl erforderlich geworden war, wiedergewählt. Somit hat sich die Zusammensetzung des Vorstandes nicht verändert.

25.03.2022 Sperrung der B 236

 

Wegen der Sperrung der B 236 in Nachrodt, ist die Haltestelle "Sparkasse" verlegt worden. Der Bürgerbus hält in Fahrtrichtung Letmathe direkt hinter der Brücke und in Fahrtrichtung Wiblingwerde vor dem Obst- und Gemüseladen !

17.12.2021

 

Der Bürgerbus Nachrodt-Wiblingwerde e.V. wünscht allen Freunden, Sponsoren und Fahrgästen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen, und bleiben Sie vor allen Dingen, in diesen schwierigen Zeiten, gesund.

 

Im Namen des Vorstand

Dieter Nölke

30.11. + 01.12.2019 Weihnachtsmarkt

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Mit 2 Zelten haben wir genügend Sitzplätze angeboten, dennoch gab es am Samstagabend keinen freien Platz mehr, denn es waren viel mehr Gäste gekommen als im vergangenem Jahr. Auch am Sonntag waren viele Besucher bei uns zu Gast. Der Bürgerbus bedankt sich bei bei allen Gästen für Ihre Treue.

03.12.2018 Verleihung des Ehrenamtspreises 2018

 

In der letzten Ratssitzung des Jahres 2018 im Schlosshotel Holzrichter, wurde dem Bürgerbus Nachrodt-Wiblingwerde e.V. und Herrn Friedhelm Wolf, der Ehrenamtspreis der Gemeinde ver- liehen. Dieser Preis würdigt die gesamte Leistung des Vereins in den letzten 22 Jahren. Alle Fahrerinnen und Fahrer, sowie die Mitglieder im Hintergrund, haben immer dafür gesorgt, dass der Bürgerbus durch die Gemeinde fährt, um denjenigen zu helfen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Für dieses ehrenamtliche Engagement bedankt sich der Vorstand nochmals recht herzlich

Druckversion | Sitemap
© Dieter Nölke